Kundenbewertungen

"Ich wurde sehr gut und ausführlich beraten und bin mehr als erstaunt, wieviel Geld (unnötige Zusatzkosten und Gebühren ) man bei einer Altersvorsorge auf diese Weise jährlich sparen kann!
Die Höhe der Honorarvermittlung von "Kokot Finanzplanung" ist mehr als fair. Jedem, der sich mit einer zusätzlichen Altersvorsorge beschäftigt, kann ich die Kokot Finanzplanung nur wärmstens empfehlen!"

Dieter O.

Geschäftsführer, Softwareentwicklung und Vertrieb aus Bad Bocklet

"Meine Erwartungen an die Beratungsleistung sind absolut erfüllt. Das Ziel, von einem bestehenden Riesterfondssparplan in einen kostenoptimierten Vertrag zu wechseln, ist nach meinen Bedürfnissen und sehr schnell erreicht worden. Der Kontakt war stets angenehm, Nachfragen wurden m.E. kompetent beantwortet."

Jörg K. aus Berlin

Verwaltungsangestellter öffentl. Dienst

"Als Wissenschaftler ist es mir wichtig, finanzielle Entscheidungen auf Grundlage solider Informationen zu treffen. Mit Herrn Kokot habe ich einen Honorarberater gefunden, der mich bei der Auswahl des für mich geeigneten ETF-Fondsrenten-Produkts äußerst kompetent und objektiv beraten hat. Auch wenn die Kosten für eine Honorarberatung zunächst vielleicht hoch erscheinen mögen, ist das Geld gut angelegt: So kann die Differenz der Kapitalabfindung (und damit auch der monatlichen Rente) zwischen Makler- und Honorartarif beim gleichen Produkt mit gleichen Parametern am Ende der Laufzeit mehrere zehntausend Euro betragen. Ich kann Herrn Kokot als Honorarberater uneingeschränkt weiterempfehlen." (03.12.2019)

Jeremias M. aus Oftersheim

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

"Ich fühle mich durch Sie gut und umfassend beraten, zu Chancen und Risiken ebenso wie zu den Kosten von Riester- und Rürupvertrag. Es blieb keine Frage offen! Ich bin mit dem abgeschlossen Vertrag und der getroffenen Entscheidung für provisionsfreie Policen einfach zufrieden!" (21.08.2020)

Horst E. aus Nürnberg

Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst

"Herr Kokot überzeugt durch seine individuelle, zügige und fundierte fachliche Beratung. Besonders hervorheben möchte ich sowohl seine konkrete und verständliche Bedarfsanalyse mit ausreichend Raum für Fragen, als auch die immer hervorragend aufbereiteten tabellarischen Übersichten individuell passender Produkte mit allen relevanten Kostenfaktoren. Mit unserem gemeinsam erarbeiteten Finanzprodukt bin ich sehr zufrieden, sodass ich Herrn Kokot besonders weiterempfehlen kann ." (28.03.2021)

Julian U. aus Ditzingen

Software-Entwickler

"Herr Kokot hat mich kompetent und umfassend zum Thema Rürup-Rente beraten. Wir konnten zusammen eine Lösung finden, die all meine Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt hat." (23.12.2020)

Thomas K. aus Erolzheim

Informatiker

"Der Kontakt mit Herrn Kokot während der umfangreichen und zielgerichteten Beratung war sehr angenehm. Die auf den eigenen Bedarf zugeschnittenen Angebote werden ausführlich und verständlich erklärt, sodass man die Produkte auch wirklich in ihren Einzelheiten versteht. Mit der von mir abgeschlossenen Versicherung bin ich voll zufrieden und kann den Service von Herrn Kokot nur empfehlen." (20.12.2021)

Patrick T. aus Heidelberg

Qualitätskontrolleur

  • "Sehr Professional und Kompetent.  
  • Schnell Rückmeldung für alle Fragen/Emails. 
  • Ausführliche Beratung hat uns geholfen die richtige Entscheidung zu treffen." (30.11.2020)
Chitra S. aus Wiesloch

IT-Entwicklerin

"Herr Kokot hat mich mit seiner transparenten und kompetenten Beratung sowie der Gestaltung der Altersvorsorge in einem Nettotarif der Rürup Basisversicherung überzeugt." (14.12.2021)

Benedikt S. aus Berlin

Entrepreneur / Consultant / Coach

"Herr Kokot überzeugt durch seine freundliche und vor allem kompetente Beratung. Er geht auf alle Fragen ein und bereichert somit das eigene Wissen und Verständnis für verschiedene Versicherungs- und Finanzprodukte. Dass die Beratung ausschließlich online bzw. telefonisch stattgefunden hat (aufgrund der Entfernung), stellte dabei kein Hindernis dar. Alles in allem kann ich die Beratung durch Herrn Kokot uneingeschränkt empfehlen." (22.06.2022)

Moritz C. aus Dresden

Referent für Digitalisierung

"Professonell, sachkundig und effizient  - so stelle ich mir Honorarberatung vor. Die vorgeschlagene Lösung ist besser als das was mir vorher von anderer Stelle angeboten wurde und zudem sind die Gesamtkosten für mich durch die gesparten Provisionen deutlich niedriger."

Fabian R.

Leiter Finanzen (CFO), Pharmaunternehmen aus Aachen

"Beratung erfolgte schnell - schriftlich und telefonisch:  

  • Beratung zur fondsgebundenen Direktversicherung war absolut professionell und vor allem verständlich, auch für einen Laien
  • Bereitstellung grundlegender Informationen zum Thema Fondspolice
  • Abgleich eines vorliegenden Angebotes eines Wettbewerbers mit dem Markt
  • vor allem auf das wichtige  Thema „Kosten“  (neben der Ablaufleistung) wurde Ausführlich behandelt.

Fazit: sehr empfehlenswert, würde die Beratung jederzeit wieder in Anspruch nehmen."

Wolfgang S.

Angestellter aus Aachen

"Die Beratung im Rahmen der Altersversorgung GmbH Geschäftsführer war kompetent, inhaltlich versiert und persönlich. Die vorgeschlagenen Lösungen wurden ausführlich mit ihren Vor- und Nachteilen dargestellt und erläutert sowie Fragen und Anmerkungen dazu umfassend beantwortet. Nach der Entscheidung für eine Altersvorsorge wurde die Umsetzung bestens begleitet. Die freundliche und offene Art war sehr angenehm."(08.11.2019)

Klaus Sch. aus Köln

Geschäftsführender Gesellschafter einer Agentur für Marketing & Kommunikation

"Kokot Finanzplanung hat uns in unserem eher komplexen Riester-Fall - unmittelbar Zulageberechtigter mit mittelbar zulageberechtigter Ehefrau, Übertragung eines zuvor bestehenden Vertrags - , sehr kompetent und schnell beraten und ein für uns optimales Ergebnis erzielt. Durch die Honorarberatung haben wir einige hundert Euro Provision, die bei einem Provisionstarif an die Versicherung geflossen wären, gespart." (07.09.2020)

Hans-H.

Beamter

"Herr Kokot arbeitet sehr sauber und gewissenhaft. Er ist zuverlässig, versteht sein Handwerk und ist gut erreichbar. Ich bin mit seiner Dienstleistung sehr zufrieden." (03.10.2020)

Dr. Joachim D. aus Hamburg

Oberarzt

"Trotz eigenem Zeitdruck wurde in der Beratung nichts überhastet: sie erfolgte fundiert, professionell, sachlich und auf Grund von Corona-Kontaktbeschränkungen digital. Ein vorliegendes Provisions-Angebot für eine Rürup-Basisrente wurde gemeinsam analysiert und durch Vorlage von drei Vergleichsangeboten im Honorar-Modell mit einer deutlich kosteneffizienteren Alternative ersetzt. Die Vertragsmechanismen wurden verständlich erklärt, so dass im Ergebnis ein passendes Produkt für meine Lebenssituation gefunden wurde. Ich kann Herrn Kokot rundum empfehlen und bin mit der Beratung sehr zufrieden." (26.12.2020)

Leona L. aus Berlin

selbstständige Stadtforscherin

"Die Zusammenarbeit mit Herrn Kokot war genauso, wie ich es mir vorher von einer solchen Dienstleistung erhofft habe: Ich wollte eine umfassende Beratung zu einer ETF-Nettopolice und habe diese auch erhalten. Hierbei wurden mir auch wichtige Informationen vermittelt, die man als Laie so nicht weiß. Die Vergütung ist der umfassenden Beratungstätigkeit vollkommen angemessen. Ich bin mit dem Produkt, das ich letztendlich gewählt habe, sehr zufrieden und kann die Dienstleistungen von Herrn Kokot und seinem Team daher nur weiterempfehlen." (04.03.2021)

Alexander R. aus Köperich

Polizeikommissar

„Die Beratung/Vermittlung von Herrn Kokot zum Thema „Rürup Rente“ ist sehr positiv zu bewerten. Die Beratung erfolgte kompetent und sachlich. Auf alle Frage wurde umfassend eingegangen. Alle Termine wurden zeitnah geplant und eingehalten. Ich kann Herrn Kokot sehr empfehlen.“ (25.10.2021)

Dr. Karl K. aus Köln

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater

"Habe Herrn Kokot wegen einer fondsgebundenen Rürup-Rente als Netto-Tarif kontaktiert. Bin eigentlich sehr kritisch eingestellt gegenüber allen Arten von „Versicherungsvertretern“. Mit seiner Leistung aber bin ich sehr zufrieden. Fachkompetenz, Erklärungen, Erreichbarkeit und prozessuale Abwicklung – alles top. Ich kann Herrn Kokot und seine Dienste nur weiterempfehlen! " (07.12.2021)

Dr. Marcus B. aus Düsseldorf

Dipl.-Kfm.

"Durch die Analyse meiner bestehenden Altersvorsorge habe ich das erste mal erfahren wieviel die vermeintlich kostenlose Beratung bei meiner Versicherung wirklich kostet. Durch die umgesetzten Vorschläge werde ich zukünftig erheblich besser für mein Alter vorsorgen können."

M. Bernd aus Münster

"Aufgrund der guten und kompetenten Beratung durch Kokot Finanzplanung beim letzten Mal, sind wir auch für die Suche nach einer geeigneten Altersvorsorge für mich gerne wieder auf Herrn Kokot zurückgekommen und unser guter Eindruck vom letzten Mal hat sich wieder bestätigt: Herr Kokot nimmt sich viel Zeit für seine Kunden, beantwortet kompetent jede Frage und konnte für uns auch dieses Mal wieder ein sehr attraktives Angebot ausfindig machen und an uns vermitteln. Wir sind begeistert und empfehlen Sie gerne weiter. Vielen Dank!"

Michaela M. aus Rottenburg am Neckar

"Herr Kokot ist ein sehr freundlicher Finanzberater, der sich viel Zeit für seine Kunden nimmt. Er erklärt gut verständlich. Abwicklung läuft reibungslos und schnell ab. Sehr empfehlenswert." (26.11.2019)

Charlotte K. aus Ahrensberg

Produktmanagerin

"Herzlichen Dank für Ihre umsichtige Betreuung. Besonders schätze ich die Mehrstufigkeit der Beratung und man hat durchgehend den klaren Eindruck, dass die Informationen und Empfehlung zielgenau auf den Kundenwunsch und dessen Bedürfnisse ausgerichtet sind und aus einer breiten und objektiven Basis rühren. Das Kosten / Nutzenprofil der Honorarberatung halte ich für sehr angemessen. Weiterhin war ich mit der praktischen Abwicklung und Policierung sowohl in Hinsicht auf Zeit als auch Klarheit sehr zufrieden." (02.12.2019)

Michael I. aus Eggenfelden

Geschäftsführender Gesellschafter eines Beratungsunternehmens

"Ich möchte mich heute für die überaus kompetente, ausführliche und unaufdringliche Beratung bedanken. Die Zeit, die Sie sich genommen haben, um mit mir auf die vielen Details des Vertrages in der Tiefe einzugehen, war beeindruckend. Die attrakive ETF-Rente, im Vergleich zu den üblichen Versicherungen in diesem Bereich und die faire Honorarabrechnung, haben mich absolut überzeugt. Vielen Dank dafür." (30.09.2020)

Christian R. aus Elchingen

Konstrukteur, Projektleiter

"Ich möchte mich bei Ihnen für die schnelle und professionelle Auswahl und Vermittlung der Rürup-Rentenversicherung für meine Tochter Saskia herzlich bedanken. Ich denke, das ist in diesem Zusammenhang eine gute Wahl für ihre Zukunft." (27.12.2020)

Andreas F. und Saskia F. aus Leipzig

Studentin

"Wer sich den Vor- und Nachteilen einer Honorarberatung bewusst ist und sich gerne mit dem Thema Altersvorsorge persönlich (und ausführlich) auseinandersetzt, findet bei der Kokot Finanzplanung eine professionelle, persönliche und empfehlenswerte Beratung vor. Der Pauschalbetrag für die Beratung ist angemessen, da sich Zeit genommen wird, Fragen stets umfänglich beantwortet werden und man im Gegensatz zu manch anderen Anbietern am Markt (die teilweise etwas günstiger sind) eine Beratungsdokumentation erhält. 

Persönlich habe ich bei der Kokot Finanzplanung eine fondgebundene, private Rentenversicherung abgeschlossen. Eine Honorarberatung habe ich ausgewählt, da ich im Vergleich zu den gängigen Bruttoverträgen der Makler Kosten sparen wollte und mich auch in Zukunft um die Inhalte der Versicherung (beispielsweise die Fondaufteilung) eigenständig kümmern möchte." (27.01.2021)

Jan C. aus Berlin

Stadtplaner

"Die Beratung durch Herrn Kokot ist umfassend und geprägt von tiefem Sachverstand. Man fühlt sich mit allen Fragen rund um die Altersvorsorge gut aufgehoben." (28.05.2021)

Christina H. aus Teisendorf

Büroangestellte

"Ihre Arbeit war top. Ich kann ihren Service nur weiter empfehlen. Schnelle unkomplizierte Beratung mit Hinweisen auf die Fallstricke (Thema Vererbung vs. Todesfallleistung bei einem Single), Zügige Abwicklung ." (17.02.2022)

Christoph N. aus Lutherstadt Wittenberg

Angestellter

Für Fragen nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie an Tel: 02521 900 90-32