Kundenbewertungen

Ich wurde sehr gut und ausführlich beraten und bin mehr als erstaunt, wieviel Geld (unnötige Zusatzkosten und Gebühren ) man bei einer Altersvorsorge auf diese Weise jährlich sparen kann!
Die Höhe der Honorarvermittlung von "Kokot Finanzplanung" ist mehr als fair. Jedem, der sich mit einer zusätzlichen Altersvorsorge beschäftigt, kann ich die Kokot Finanzplanung nur wärmstens empfehlen!

Dieter O.

Geschäftsführer, Softwareentwicklung und Vertrieb aus Bad Bocklet

Meine Erwartungen an die Beratungsleistung sind absolut erfüllt. Das Ziel, von einem bestehenden Riesterfondssparplan in einen kostenoptimierten Vertrag zu wechseln, ist nach meinen Bedürfnissen und sehr schnell erreicht worden. Der Kontakt war stets angenehm, Nachfragen wurden m.E. kompetent beantwortet.

Jörg K. aus Berlin

Verwaltungsangestellter öffentl. Dienst

Als Wissenschaftler ist es mir wichtig, finanzielle Entscheidungen auf Grundlage solider Informationen zu treffen. Mit Herrn Kokot habe ich einen Honorarberater gefunden, der mich bei der Auswahl des für mich geeigneten ETF-Fondsrenten-Produkts äußerst kompetent und objektiv beraten hat. Auch wenn die Kosten für eine Honorarberatung zunächst vielleicht hoch erscheinen mögen, ist das Geld gut angelegt: So kann die Differenz der Kapitalabfindung (und damit auch der monatlichen Rente) zwischen Makler- und Honorartarif beim gleichen Produkt mit gleichen Parametern am Ende der Laufzeit mehrere zehntausend Euro betragen. Ich kann Herrn Kokot als Honorarberater uneingeschränkt weiterempfehlen. (03.12.2019)

Jeremias M. aus Oftersheim

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ich fühle mich durch Sie gut und umfassend beraten, zu Chancen und Risiken ebenso wie zu den Kosten von Riester- und Rürupvertrag. Es blieb keine Frage offen! Ich bin mit dem abgeschlossen Vertrag und der getroffenen Entscheidung für provisionsfreie Policen einfach zufrieden! (21.08.2020)

Horst E. aus Nürnberg

Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst

Professonell, sachkundig und effizient  - so stelle ich mir Honorarberatung vor. Die vorgeschlagene Lösung ist besser als das was mir vorher von anderer Stelle angeboten wurde und zudem sind die Gesamtkosten für mich durch die gesparten Provisionen deutlich niedriger.

Fabian R.

Leiter Finanzen (CFO), Pharmaunternehmen aus Aachen

Beratung erfolgte schnell - schriftlich und telefonisch:  

  • Beratung zur fondsgebundenen Direktversicherung war absolut professionell und vor allem verständlich, auch für einen Laien
  • Bereitstellung grundlegender Informationen zum Thema Fondspolice
  • Abgleich eines vorliegenden Angebotes eines Wettbewerbers mit dem Markt
  • vor allem auf das wichtige  Thema „Kosten“  (neben der Ablaufleistung) wurde Ausführlich behandelt.

Fazit: sehr empfehlenswert, würde die Beratung jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Wolfgang Sch.

Angestellter aus Aachen

Die Beratung im Rahmen der Altersversorgung GmbH Geschäftsführer war kompetent, inhaltlich versiert und persönlich. Die vorgeschlagenen Lösungen wurden ausführlich mit ihren Vor- und Nachteilen dargestellt und erläutert sowie Fragen und Anmerkungen dazu umfassend beantwortet. Nach der Entscheidung für eine Altersvorsorge wurde die Umsetzung bestens begleitet. Die freundliche und offene Art war sehr angenehm. (08.11.2019)

Klaus Sch. aus Köln

Geschäftsführender Gesellschafter einer Agentur für Marketing & Kommunikation

Kokot Finanzplanung hat uns in unserem eher komplexen Riester-Fall - unmittelbar Zulageberechtigter mit mittelbar zulageberechtigter Ehefrau, Übertragung eines zuvor bestehenden Vertrags - , sehr kompetent und schnell beraten und ein für uns optimales Ergebnis erzielt. Durch die Honorarberatung haben wir einige hundert Euro Provision, die bei einem Provisionstarif an die Versicherung geflossen wären, gespart. (07.09.2020)

Hans-H.

Beamter

Durch die Analyse meiner bestehenden Altersvorsorge habe ich das erste mal erfahren wieviel die vermeintlich kostenlose Beratung bei meiner Versicherung wirklich kostet. Durch die umgesetzten Vorschläge werde ich zukünftig erheblich besser für mein Alter vorsorgen können.

M. Bernd aus Münster

Aufgrund der guten und kompetenten Beratung durch Kokot Finanzplanung beim letzten Mal, sind wir auch für die Suche nach einer geeigneten Altersvorsorge für mich gerne wieder auf Herrn Kokot zurückgekommen und unser guter Eindruck vom letzten Mal hat sich wieder bestätigt: Herr Kokot nimmt sich viel Zeit für seine Kunden, beantwortet kompetent jede Frage und konnte für uns auch dieses Mal wieder ein sehr attraktives Angebot ausfindig machen und an uns vermitteln. Wir sind begeistert und empfehlen Sie gerne weiter. Vielen Dank!

Michaela M. aus Rottenburg am Neckar

Herr Kokot ist ein sehr freundlicher Finanzberater, der sich viel Zeit für seine Kunden nimmt. Er erklärt gut verständlich. Abwicklung läuft reibungslos und schnell ab. Sehr empfehlenswert. (26.11.2019)

Charlotte K. aus Ahrensberg

Produktmanagerin

herzlichen Dank für Ihre umsichtige Betreuung. Besonders schätze ich die Mehrstufigkeit der Beratung und man hat durchgehend den klaren Eindruck, dass die Informationen und Empfehlung zielgenau auf den Kundenwunsch und dessen Bedürfnisse ausgerichtet sind und aus einer breiten und objektiven Basis rühren.
Das Kosten / Nutzenprofil der Honorarberatung halte ich für sehr angemessen. Weiterhin war ich mit der praktischen Abwicklung und Policierung sowohl in Hinsicht auf Zeit als auch Klarheit sehr zufrieden. (02.12.2019)

Michael I. aus Eggenfelden

Geschäftsführender Gesellschafter eines Beratungsunternehmens

Für Fragen nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie an Tel: 02521 900 90-32